zuletzt aktualisiert am: 21.04.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Schon wieder Futtermittel in der Milchviehanlage in Flammen

Erneut ist es zu einem Brand in der Milchviehanlage gekommen.( siehe Futtermittel in der Milchviehanlage in Flammen und Brand im Kälberstall der Milchviehanlage ) Um 03:52 Uhr wurden wir alarmiert. Als unsere Kräfte 8 Minuten später an der Einsatzstelle eintrafen brannte die Futtermittelscheune auf ca. 1200 m³ in voller Ausdehnung. Ein Innenangriff war nicht mehr möglich. Wir wurden hier durch die Feuerwehren Schönwalde, Basdorf, Wandlitz, Stolzenhagen, Lanke, Klosterfelde und der Stadt Bernau unterstützt. Weiterhin war der Rettungsdienst, Polizei und das Landeskriminalamt vor Ort. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Der Einsatz zog sich bis 15:30 hin.

Bericht von: Jörg Adermann, erstellt am: 13.07.2008
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024